1. SGHS Prüfung am 11.10.2015

 

Obwohl wir im Vorfeld doch einiges an geplanten Anmeldungen hatten, so starteten zum einst geplanten „HSCD Championat“ (Vereinsmeisterschaft) leider nur noch 5  BH Teams und 4 IPO Teams. Hier kamen einige Meldungen getreu dem Motto: wir trauen es uns einfach, auch wenn noch nicht alles perfekt klappt.Daher wurde aus dem Championat eine „ SGHS Vereinsprüfung“.

 

Das Fährtengelände bestand aus Wiese mit unterschiedlichem Bewuchs. Die Suchleistungen waren gemischt. Leider schaffte  ein Team das Prüfungsziel nicht.

 

Die Begleithunde zeigten sich allesamt freudig und offen, sowohl bei der UO auf dem Platz, als auch im Verkehrsteil. Auch wenn nicht alles bis zur „Perfektion“ vorgeführt wurde, so sah man den Teams an, dass sie Spaß bei ihrer Arbeit hatten.

Alle 5 haben die Begleithundeprüfung bestanden.

Markus Dold mit seinem Peter Pan ( Herder little Devil's Peter-Pan ) wurde Tagessieger !

 

Die IPO Hunde zeigten in der UO ein paar Patzer, hier spiegelte sich die Nervosität ihrer Teampartner wider. Dennoch sah man auch hier freudige und korrekte Ausführungen.

 

Im Schutzdienst waren die Hunde sehr eifrig bei der Sache, so dass manch einer das Hörzeichen „AUS“  einfach mal überhörte.

Wenn auch sonst eine schöne und saubere Schutzdienstarbeit gezeigt wurde, so sollte man jetzt weitergehend trainieren und wiederneue Prüfungen in Angriff nehmen.

Es ist noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen – auch kein Trainingsweltmeister.

 

Tagessieger mit der besten UO und dem besten SD wurde Silla Jadatz mit ihrer

Mac Khalahann's Fajola !

 

Wir gratulieren allen Teams, die bestanden haben und bei denen es nicht ganz gereicht hat, drücken wir die Daumen für die kommenden Prüfungen !

 

Danke an die Richterin  Monika Grünen, die mit großer Fairness richtete.

Danke an alle Mitwirkenden und helfenden Hände. 

Danke an die SD Helfer Frank Grzegorzek und Klaus Jadatz und der Prüfungsleiterin Sylvia Gahn.

Danke an den SV Neckarsulm für die tolle Unterstützung !

Danke an die Zuschauer, die teilweise eine recht lange Anfahrt hatten.

Vor allem DANKE an ALLE für die tolle Stimmung und den Zusammenhalt!

 

Interessant war zu sehen, wie fehlerfrei es am Samstag im Training funktionierte. Obwohl am direkt angrenzenden Rugby Platz ein Spiel stattfand, und es hier hoch herging mit Prügeleien bis der Krankenwagen kam, so arbeiteten alle Hunde trotz dieser extrem starken Ablenkung alle hervorragend.

Das zeigt den Teams, dass sie auf dem richtigen Weg sind - also weitermachen!

 

Ergebnisse:

Begleithundeprüfung:

Andrea Abraham mit Brammert vom Roneberg

Katja Pachaowitz Bele vom Roneberg

Martina Schmidt Akil von Roneberg

Oliver Scheller Dogcabs TukTuk

Marcus Dold  Herder little Devil's Peter-Pan

 

Silla Jadatz mit Mac Khalahann's Fajola                        A  54    B  82    C 84

Anneliese Hunzinger mit Kiara von der Herdergang       A  75    B  78    C  dis

Karin Weißhäupl mit Grog von Carolus-Magnus               A  94    B  70    C  dis

 

Yvonne Lux mit Anton vom Birkenstumpf                         -         B  70    C  81

 

 

Der HSCD & SGHS Vorstand