Sportgruppe Holländische Schäferhunde Erlensee SGHS

 

Der erste Schritt ist getan: Wir haben den sportlichen Ableger des HSCD e.V. gegründet !

Da der Holländische Schäferhund nicht zu den Gebrauchshunderassen gehört, können wir keinen eigenen „Sportverein“ gründen, sondern müssen uns einem Sportverband angliedern.

 

Der SGHS – Erlensee wird als Verein eingetragen und es erfolgt der Antrag zur Aufnahme in den swhv e.V.  Ist dies erfolgt, kann der SGHS zukünftig Prüfungen veranstalten, Leistungsurkunden ausstellen, Workshops/Arbeitstreffen, Championate abhalten etc.

Ob und wie dann Deutschlandweit weitere Ortsgruppen gegründet werden, wird die Zukunft zeigen.

 

Wir haben somit den Grundstein gelegt, dass der Holländische Schäferhund in Deutschland in Ergänzung zu unserem Rassezuchtverein nun auch sportlich gefordert und gefördert wird.

 

Wir freuen uns über jedes aktive sportliche Mitglied, das den SGHS Erlensee unterstützt und unsere Webseite mit tollen Bildern aus ALLEN Sportbereichen bereichert!

 

Der Vorstand des SGHS – Erlensee