Der SGHS war zu Gast beim HSV Meerbusch und präsentierte seine Rasse mal wieder wunderbar.

Am Samstag starteten wir um 9 Uhr mit einem entspannten Frühstück und gingen nahtlos über in die Unterordnung und  das Obedience-Training. Mit Christine hatten wir eine hervorragende Obi-Trainerin zur Seite und so konnten wir uns gegenseitig austauschen und effektiv trainieren. Im weiteren Verlauf des Tages trafen immer mehr „Streiflingsführer“ mit ihren Hunden  ein  und das Unterordnungstraining ging weiter. Es wurde auf jeden Hund einzeln eingegangen und ich glaube, jeder konnte sich ein paar Tipps mit nach Hause nehmen.

 Nach dem Mittagessen folgte der Schutzdienst. Andreas Magera zeigte seine Qualitäten als Helfer und hatte für jeden einzelnen Hund, egal welcher Rasse, einen Blick und eine Idee.

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und es konnte sich über verschiedene Dinge ausgetauscht werden.

Sonntags strahlte die Sonne und wärmte uns angenehm mit 22 Grad. Nach dem hervorragendem gemeinsamen Frühstück gingen die THS-Sportler an den Start. Es wurde der komplette THS Parcour Vierkampf aufgebaut. Neben den HSV‘lern nahmen auch einige Streiflinge am Training teil. Besonders aktiv unser jüngstes SGHS-Mitglied Karen mit ihren Kelpie und Jan mit seinem Ayk. Schnell wie der Wind fegten sie durch den Parcour!

Danach war  Unterordnung angesagt. Es waren teilweise 7-8 Hunde gleichzeitig auf dem Platz und es gab keine Zusammenstöße. Trotz der vielen Hunde, konnte auch hier wieder auf jeden einzeln geachtet werden und viele Tipps wurden verteilt.

Rettungshund Tarek und Uli Kuhs zeigten uns Auszüge aus dem Rettungshundalltag, was für uns sehr eindrucksvoll war.

Im Anschluss folgte eine weitere Runde Schutzdienst. Jeder Hund konnte zweimal gearbeitet werden und wieder war die Helferarbeit von Andi einfach spitze. Danke an dieser Stelle an Dich!

Es wurde dann noch gemeinsam gegrillt und Kuchen verdrückt und dann begaben sich alle langsam aber sicher auf den teilweise weiten Rückweg.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Mannschaft vom HSV Meerbusch-Kaarst. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Es war ein harmonisches Wochenende an dem wir viel gelacht, gelernt und gestaunt haben! Die Verpflegung war super!

Ich hoffe, wir können es nächstes Jahr wiederholen…..

 

Andrea war wieder sehr fleißig! Danke für die tollen Fotos!!!!

Fotos UO, THS, Obi u.a.:    https://myalbum.com/album/8U5vs8z9HIos

Fotos Schutzdienst:           https://myalbum.com/album/CImmUedIhu1l