SGHS Arbeitstreffen in Nagold Juli 2016

Mit weit über 20 Teilnehmern war das Treffen sehr gut besucht und das Programm fand hervorragenden Anklang. Der VdH Nagold war optimal vorbereitet und hat unsere Mannschaft bestens versorgt mit Speis und Trank!

Höhepunkte waren das Koordinationstraining für unsere Hunde, welches unsere Netty anschaulich vorgeführt hat mit ihrer Dyra van Cholinchove, liebevoll Yuki genannt. Die Teilnehmer waren sehr interessiert und fast alle wollten es auch mal mit ihren Hundne versuchen.

Am späten Abend ein Programmhöhepunkt: Schutzdienst auf der Burg Hohennagold!

Diese Kulisse ist einmalig und für die Hunde war es eine Abwechsung, mal nicht am schnöden Schutzdienstversteck zu verbellen, sondern am Torbogen des großen Turmes, wo das  Bellen der Hunde um ein mehrfaches an Lautstärke verstärkt wurde. Auch die lange Flucht im Burghof war sehr beeindruckend und es machte den Hunden und Hundeführern sichtlich Spass.

Am Sonntag durften sich die Hunde noch an der Zielobjektsuche und am Dummytraining üben, welches Netty geleitet hat. Unsere jüngste Teilnehmerin Karen (11 Jahre) hatte viel Spass mit ihrem Nelix und die beiden machten ihre Sache richtig gut!

Ein ganz besonderes Highlight erfreute die Hunde am Nachmittag. Wasserschutzdienst in der Nagold. Das war ein Heidenspass für Alle. Die Hunde waren mit Feuereifer dabei und alle kämpften sich mit dem schweren, vollgesaugten Schutzdienstärmel zurück ans Ufer, um bei derm 2. Angriff um so drangvoller zu zeigen, was in ihnen steckt. Danke den beiden  Schutzdiensthelfern Frank  und Markus. Ihr habt prima Arbeit geleistet und wart über eine Stunde im kalten Wasser gestanden für unsere Hunde!

 

Es war ein mega schönes Wochenende! Wir haben uns sehr gefreut, dass das Arbeitstreffen auf dem Hundeplatz Vdh Nagold so viel Anklang fand.

Vielen lieben Dank an das Team in Nagold mit Miriam Rosner und Frank Baumgart für die mega super Organisation!

Das Treffen wird uns in guter Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!